Blog-Event XLIII - Food & Glas: Ei im Glas

Chaosqueen, die Gastgeberin des 43. Blog-Events, hat das Thema Food & Glas ausgesucht. Als sie mir das Thema verriet hatte ich schon ein Rezept im Kopf, leider hat sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie hat nämlich Suppen und Süssspeisen ausgeschlossen. :-(

Grübel und studier - was soll ich jetzt machen? Da fällt mir ein, die liebe Desideria hat mir doch - nach diesem Beitrag - bei unserem Treffen in Zürich ein Gläschen geschenkt. Genau das richtige für den Event! Und so gab es gestern Ei im Glas oder egg cobbler wie es auf Englisch heisst.

Ei im Glas
1 Portion

Blog-Event XLIII - Food & Glas: Ei im Glas mit selbstgebackenem Brot

1 Ei
etwas Kochschinken
frische Kräuter (hier Estragon)
Salz, Pfeffer und Paprika

Schinken und Estragon fein schneiden. Gläschen und Deckel ausbuttern. Ei trennen. Das Eiweiss würzen, Schinken/Kräuter dazugeben, mischen und in das Gläschen geben. Eigelb auf das Eiweiss platzieren.

Blog-Event XLIII - Food & Glas:  Ei im Glas

Wasser in einer Pfanne aufkochen. Achtung das Gläschen sollte nur bis zur Hälfte im Wasser stehen, Wassermenge also vorher abmessen. Gläschen ins siedende Wasser stellen und 10-15 Minuten ziehen lassen. Gläschen aus dem Wasser nehmen und das Schinken-Ei mit frischem selbstgebackenem Brot (Rezept folgt) essen.

Das nächste Mal gibt es Ei im Glas mit Lachs und Dill.

Blog-Event XLIII - Food & Glas (Einsendeschluss 15. März)

Trackback URL:
http://zorra.twoday.net/stories/blog-event-xliii-food-glas-ei-im-glas/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Shermin's Zauberkessel - 2. Sep, 17:14

Very british: Egg Cobbler – Ei im Glas

Rezept für Egg Cobbler – gebackenes... [weiter]
Steph (Gast) - 9. Mrz, 13:17

Tolle Idee und wunderschön umgesetzt - das merk ich mir!
Die Gläser sind übrigens sehr schön ;o)

Cascabel - 9. Mrz, 15:04

Solche Gläser hab ich auch, sollte ich mal wieder hervorholen!

Zorra - 9. Mrz, 15:16

Ich habe leider nur eins, deshalb gab's auch nur 1 Portion. :-)
mgb - 9. Mrz, 15:29

die muss ich bei uns auch wieder mal füregrüble. da hat der kleine sicherlich freude daran.

Nathalie (Gast) - 9. Mrz, 18:27

Sehr schön, das gefällt mir.
Kann ich das eigentlich auch in einem klassischen Weck-Glas machen - mit Gummi und Klammern?

Zorra - 9. Mrz, 18:39

@Nathalie

Ich denke schon. Ich habe auch schon Anleitungen gelesen, bei denen ein Glas ohne Deckel mit Alufolie abgedeckt wird.
Desideria (Gast) - 9. Mrz, 19:11

Oh schön ...

das freut mich aber. Sieht sehr lecker aus, ich glaub, ich hol mein Glas auch mal wieder hervor ;)

Frühstück ist fertig!

Sehr schön, dann kanns ja losgehen. ;-)

lamiacucina - 10. Mrz, 20:11

das muss weh getan haben, mit dem Hammer auf den Daumen gehauen zu haben :-)

Zorra - 11. Mrz, 09:05

tz, Männer, so was ähnliches hat Y. auch gesagt. ;-)
Gabriela (Gast) - 10. Mrz, 23:38

Ach ja,

die Mama ....ich erinnere mich an ihre leckeren Eier im Glas ( in eben genau solchen ) und irgendwann bei den vielen Umzügen gingen die Jenaer Becher verloren :-(

Aber die Erinnerung an den Geschmack nie....

chaosqueen.net - 23. Mrz, 20:08

Wenn auch spät, vielen Dank für Deinen Beitrag!

Spätestens am kommenden Wochenende hole ich auch meine Jenaer-Glas Eierkocher aus dem Schrank.


en casa de zorra

eine schweizerin in andalusien

Blog-Event XCIV - Sweet Burger Battle

World Bread Day 2013 - Roundup

Standortbestimmung

Du bist nicht angemeldet.

So ein Zufall

mond

Ausflüge

Wer suchet...

 

Das letzte Wort

So
und heute haben wir 30 C. Das ist mir lieber!
Zorra - 8. Mai, 16:35
Wir hatten so lange und...
Wir hatten so lange und so viel davon...nun haben wir...
Gabriela (Gast) - 30. Apr, 15:17
Schnee auf unserem Hausberg
...und das am letzten Tag im April! Plemplem!
Zorra - 30. Apr, 09:39
ps alles gute nachträglich,...
ps alles gute nachträglich, sie haben ja bestimmt...
dus - 9. Mrz, 12:45
jiha
jiha
dus - 9. Mrz, 12:44
1x umrühren bitte...
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat. Der 1x umrühren...
Zorra - 7. Mrz, 10:59
Da guckst du!
Zorra - 16. Feb, 09:32
Gratulation liebe Zorra....
Gratulation liebe Zorra. Schön, dass du immer...
boomerang - 12. Feb, 10:02

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Alter

Online seit 4091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Apr, 02:04

Wetter und so


The WeatherPixie








counter

Blog sin Humo
Get your own free Blogoversary button!

Kontakt: frau.zorra(at)gmail(punkt)com

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Meine Kommentare

Gibt es da irgendwann...
Gibt es da irgendwann noch eine Lösung?
help - 9. Mrz, 11:24
Ja gell, die Zuckerkruste...
Ja gell, die Zuckerkruste ist besonders gut. Und was...
siebensachen - 9. Jan, 18:18
Ueber ein Jahr später..
... funktioniert immer noch nicht. Wird es mal eine...
help - 4. Jan, 11:13
Du kommst auf Ideen!...
Du kommst auf Ideen! Und ich stelle mir gerade Spargel...
Corum - 15. Aug, 19:13
Klein aber fein, das...
Klein aber fein, das macht doch auch Spass! Und weisst...
siebensachen - 6. Aug, 10:52

Web Counter-Modul


anschauen
erlebt
gekocht
gesagt
geschrieben
getestet
intern
schraeg
sonntaegliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren