Nokia Lumia 800 - mein Eindruck

Ich hab es schon im kochtopf geschrieben - ich habe mich verguckt und zwar ins Nokia Lumia 800.

Nokia Lumia 800 Windows Phone

Nicht nur die Farbe hat es mir angetan, auch die Form und Verarbeitungsqualität überzeugen. Es liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an. Ueberhaupt nicht nach Plastikbomber, obwohl es einer ist. Der leicht gewölbte Touchscreen überzeugt mit guter Helligkeit, leuchtenden Farben und sattem Schwarz. Endlich kann ich auch was unter der andalusischen Sonne (die heute mal wieder nicht scheint) auf dem Bildschirm erkennen. Die Bedienung der Windows Phone Oberfläche ist einfach und intuitiv und lässt sich auch mit Wurstfingern bedienen. Hab ich natürlich nicht. ;-)

Die äusseren Werte haben Nokia und Microsoft schon mal gut hingekriegt. An den inneren muss noch etwas gearbeitet werden. Ich denke, da hat die Konkurrenz einfach einen Vorsprung. Nicht, dass der 1,4-GHz-Prozessor zu langsam wäre. Surfen im Web geht wunderbar, email runterladen und facebooklen auch, Videos gucken und Musik oder sogar Radiohören kann man auch. Um Videos und Musik aufs Phone zu bringen muss man jedoch die PC-Software Zune installieren. Und überhaupt kann man das Lumia nicht direkt an den PC anschliessen um Files etc. zu kopieren. Das ist in meinen Augen ein grosser Minuspunkt. Positiv hingegen ist Nokia Navigation mit dem dazugehörenden weltweiten Kartenmaterial, welches kostenlos runtergeladen werden kann, so dass man kein zusätzliches Navigerät mehr braucht.

Eine 8-Megapixel-Kamera ist auch dabei, mit der man Videos und Fotos machen kann. Die Qualität der Bilder ist ziemlich gut, kommt jedoch nicht ganz an meine Nikon D60 ran. Wäre ja auch was!

Testfoto - Nokia Lumia 800

Wobei dieses hier ist wirklich gut geworden! Bald kann man mehr Fotos vom Lumia 800 auf dem kochtopf sehen. Ich werde nämlich eine kleine Reise machen und mehr oder weniger direkt berichten.

Das Angebot an Apps ist (noch?) etwas begrenzt, wird aber hoffentlich ausgebaut. Es gibt aber ein paar Apps für Foodies zum Beispiel der Kitchen Timer Touch.

Kitchen Timer Touch auf Nokia Lumia 800

Meine Anforderungen erfüllt das Lumia mehrheitlich, einzig etwas offener hätte ich es mir gewünscht. Ob es - und der bald auch in Europa verfügbare grössere Bruder Lumia 900 - Nokia wieder auf die Erfolgsspur bringt? Daumen sind gedrückt!

Technische Daten Nokia Lumia 800:

3,7 Zoll Größe
8 Megapixel Sensorgröße
142 g Gewicht
9,5 Std. Sprechzeit (UMTS/3G, max.)
335 Std. Stand-by-Zeit (UMTS/3G, max.)
55 Std. Musikwiedergabe (max.)
6,5 Std. Videowiedergabe (max.)

Im Lieferumfang ist nebst dem USB-Charger und -Kabel, ein Headset und eine Schutzhülle inbegriffen und es ist in 4 verschiedenen Farben erhältlich.

Trackback URL:
http://zorra.twoday.net/stories/nokia-lumia-800-mein-eindruck/modTrackback

en casa de zorra

eine schweizerin in andalusien

Blog-Event XCIV - Sweet Burger Battle

World Bread Day 2013 - Roundup

Standortbestimmung

Du bist nicht angemeldet.

So ein Zufall

Die zwei grossen Steine sind ca. haselnussgross.

Ausflüge

Wer suchet...

 

Das letzte Wort

Ein-Blick in meine Küche
Küchenlatein möchte gerne wissen, wie es...
Zorra - 13. Jul, 12:10
So
und heute haben wir 30 C. Das ist mir lieber!
Zorra - 8. Mai, 16:35
Wir hatten so lange und...
Wir hatten so lange und so viel davon...nun haben wir...
Gabriela (Gast) - 30. Apr, 15:17
Schnee auf unserem Hausberg
...und das am letzten Tag im April! Plemplem!
Zorra - 30. Apr, 09:39
ps alles gute nachträglich,...
ps alles gute nachträglich, sie haben ja bestimmt...
dus - 9. Mrz, 12:45
jiha
jiha
dus - 9. Mrz, 12:44
1x umrühren bitte...
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat. Der 1x umrühren...
Zorra - 7. Mrz, 10:59
Da guckst du!
Zorra - 16. Feb, 09:32

Archiv

Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Alter

Online seit 4192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 07:30

Wetter und so


The WeatherPixie








counter

Blog sin Humo
Get your own free Blogoversary button!

Kontakt: frau.zorra(at)gmail(punkt)com

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Meine Kommentare

Gibt es da irgendwann...
Gibt es da irgendwann noch eine Lösung?
help - 9. Mrz, 11:24
Ja gell, die Zuckerkruste...
Ja gell, die Zuckerkruste ist besonders gut. Und was...
siebensachen - 9. Jan, 18:18
Ueber ein Jahr später..
... funktioniert immer noch nicht. Wird es mal eine...
help - 4. Jan, 11:13
Du kommst auf Ideen!...
Du kommst auf Ideen! Und ich stelle mir gerade Spargel...
Corum - 15. Aug, 19:13
Klein aber fein, das...
Klein aber fein, das macht doch auch Spass! Und weisst...
siebensachen - 6. Aug, 10:52

Web Counter-Modul


anschauen
erlebt
gekocht
gesagt
geschrieben
getestet
intern
schraeg
sonntaegliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren