Räuchern gestattet - Saucisson Vaudois mit Sauerkraut

Véronique von Wie Gott in Deutschland, Gastgeberin des 41. Blog-Events hat uns eingeladen zu räuchern oder etwas mit bereits geräucherten Lebensmittel zuzubereiten.

Blog-Event XLI - Räuchern gestattet

Ich hatte vor selbst zu räuchern. Bei mir ist es jedoch so, je länger die Abgabefrist, desto länger warte ich mit der Zubereitung und so ist es gekommen, dass ich nichts geräuchert habe. Glücklicherweise hat mir mein Schweizer-Besuch zwei Saucisson Vaudois mitgebracht.

Für die Saucisson Vaudois -

Ein reines Wurstprodukt aus rohem, geräuchertem Schweinefleisch, ohne Unterbrechung zur Reife gebracht, roh oder gekocht zu geniessen. Zubereitet in einem natürlichen Schweinedarm. Äusseres Aussehen goldbraun. Hautfarbe rosa-rot mit ebenmässiger Maserung. Durchmesser zwischen 50 und 65 mm, Länge zwischen 15 und 20 cm. Traditionelles Schweinewurst-Aroma, leicht geräuchert. -

gibt es ein Pflichtenheft (pdf-Format) des Bundesamt für Landwirtschaft. Nich jeder kann also diese Wurst machen. Sie muss im Kanton Waadt, mit Schweinen aus der Schweiz, hergestellt werden. Für mich immer eine Freude, wenn ich sie geniessen darf.

Zu meiner Schande, muss ich sagen, dass das dazu servierte Sauerkraut auch nicht selbstgemacht ist, sondern aus der Büchse stammt. Aber ich denke, das feuchte Klima hier, wäre sowieso nicht für Sauerkrautherstellung geeignet. Und eigentlich mag ich Sauerkraut auch nicht so. Am liebsten esse ich die Saucisson nach diesem Rezept, aber da bereits verbloggt, habe ich mich halt geopfert und Sauerkraut genommen. ;-)

Saucisson Vaudois mit Sauerkraut

Blog Event XLI: Räuchern gestattet - Saucisson Vaudois mit Sauerkraut

1 kleine Büchse Sauerkraut
1 Saucisson Vaudois

Sauerkraut in einen Topf geben, Wurst drauf legen und eine Stunde ziehen lassen. Das Ganze darf nicht kochen.

Trackback URL:
http://zorra.twoday.net/stories/raeuchern-gestattet-saucisson-vaudois-mit-sauerkraut/modTrackback

Hedonistin - 15. Jan, 13:48

Das ist vermutlich das kürzeste Rezept dieses Events. :-)
Ich ess ja kein Fleisch, aber ich hab grad Lust gekriegt, die Wurst zu kosten - die hast du mit dem Foto sehr verlockend in Szene gesetzt. :-)

Zorra - 15. Jan, 15:37

Ich hätte auch noch gerne ein Stück, leider haben wir beide Würste schon aufgegessen. :-(
Cascabel - 15. Jan, 14:06

Dieses vor mir Herschieben kenn ich doch, siehe meinen Eintrag.

Und ich geben der Hedonistin natürlich Recht: Beim Event "wir suchen das kürzeste und unkomplizierteste Rezept" dürftest du große Chancen auf den Sieg haben ;-)

funkoforte (Gast) - 2. Feb, 01:53

kürzestes Rezept

Genial! Habe zuhause Sauerkraut und ne Saucisson und suchte ein Rezept. Musste mich erstmal kaputtlachen, denn ich hab mir schon mal ein A4 Papier und nen Schreiber bereitgelegt und mich auf eine detaillierte Anleitung eingestellt.... Aber das hier kann sogar ich mir merken!!!!

Wir brauchen mehr solche Rezepte für faule alleinstehende Männer wie mich!! Danke!


en casa de zorra

eine schweizerin in andalusien

Blog-Event XCIV - Sweet Burger Battle

World Bread Day 2013 - Roundup

Standortbestimmung

Du bist nicht angemeldet.

So ein Zufall

08052009458

Ausflüge

Wer suchet...

 

Das letzte Wort

Ein-Blick in meine Küche
Küchenlatein möchte gerne wissen, wie es...
Zorra - 13. Jul, 12:10
So
und heute haben wir 30 C. Das ist mir lieber!
Zorra - 8. Mai, 16:35
Wir hatten so lange und...
Wir hatten so lange und so viel davon...nun haben wir...
Gabriela (Gast) - 30. Apr, 15:17
Schnee auf unserem Hausberg
...und das am letzten Tag im April! Plemplem!
Zorra - 30. Apr, 09:39
ps alles gute nachträglich,...
ps alles gute nachträglich, sie haben ja bestimmt...
dus - 9. Mrz, 12:45
jiha
jiha
dus - 9. Mrz, 12:44
1x umrühren bitte...
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat. Der 1x umrühren...
Zorra - 7. Mrz, 10:59
Da guckst du!
Zorra - 16. Feb, 09:32

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
17
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 

Alter

Online seit 4313 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Nov, 13:43

Wetter und so


The WeatherPixie








counter

Blog sin Humo
Get your own free Blogoversary button!

Kontakt: frau.zorra(at)gmail(punkt)com

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Meine Kommentare

Gibt es da irgendwann...
Gibt es da irgendwann noch eine Lösung?
help - 9. Mrz, 11:24
Ja gell, die Zuckerkruste...
Ja gell, die Zuckerkruste ist besonders gut. Und was...
siebensachen - 9. Jan, 18:18
Ueber ein Jahr später..
... funktioniert immer noch nicht. Wird es mal eine...
help - 4. Jan, 11:13
Du kommst auf Ideen!...
Du kommst auf Ideen! Und ich stelle mir gerade Spargel...
Corum - 15. Aug, 19:13
Klein aber fein, das...
Klein aber fein, das macht doch auch Spass! Und weisst...
siebensachen - 6. Aug, 10:52

Web Counter-Modul


anschauen
erlebt
gekocht
gesagt
geschrieben
getestet
intern
schraeg
sonntaegliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren